Kurz vor der Fasnacht wurden die Müüs doch tatsächlich noch nach Moskau geschickt, um dort 50 Russen davon zu überzeugen, dass sich eine Reise nach Olten und der Besuch der Fasnacht lohnt. Es soll der Tourismus in der Dreitannenstadt angekurbelt und die Fasnacht zur grössten der Schweiz werden.

So zumindest die Vision von FUKO-Präsident Beat Loosli an der diesjährigen Banausiade, an der die Müüs die grosse Ehre hatten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Schweizer respektive Oltner Outfit, gaben die Müüs auf dem roten Platz mit der Basilius Kathedrale im Hintergrund ihr Bestes, um Touristen für Olten anzuwerben, aber ausser Vladislav (Whatislav? Oder doch What is love?) liessen sich keine weiteren Russen anlocken. Ob sich Olten für den Touristenansturm rüsten muss, ob die 40'000 Fasnachtsfans inkl. 50 Kumpels von Vladislav (immerhin hat er die Oneway-Tickets eingesackt) schon in Anmarsch sind… wir zweifeln, aber freuen uns trotzdem närrisch auf die kommenden Tage!

Auftritt Freitag
Auftritt Samstag Film von Bruno Kissling