Seit Jahren sind wir mit dabei: Die Müüs laufen, verpflegen und rhythmisieren.

Die 35. Ausgabe des Oltner 2-Stunden-Laufs (o2h.ch) war wiederum ein voller Erfolg. Zwar haben wir ein paar Mal mit besorgtem Blick zum Himmel geschaut, aber es blieb weitestgehend trocken. Beatrice, Sebastian, Nelio und Livia drehten ihre Runden tapfer und haben so Geld verdient für die gemeinnützigen Projekte, die mit dem Erlös des Laufs unterstützt werden. Ein Drittel der erlaufenen Summe wird aber auch den Weg in die Müüskasse finden.

Die bewährte Verpflegungscrew - unterstützt durch einige fleissige Klein-Müüslis - sorgte dafür, dass die Läufer/-innen zu genügend Flüssigkeit kamen, spornte aber auch ab und zu mit einer Welle oder "Hopp-Rufen" die Schwitzenden an.

Unterstützung beim Starten und danach beim Finden des richtigen Laufrhythmus boten auch die Rhythmüüs mit ihren Auftritten an drei verschiedenen Orten - und konnten so den Laufenden oft ein Lächeln entlocken.