"So soll es tönen gell?" war die Frage einer unserer Trompetistinnen. Wir sind im Probeweekend unseren musikalischen Zielen ein grosses Stück näher gekommen und viele Fragezeichen haben sich aufgelöst. In den nächsten paar Wochen feilen wir noch an den Détails und dann kann die Fasnacht 2023 kommen.

Intensiv war's und wohl alle (ausser unsere Rhythmüüs...) werden nun ihre Lippen pflegen. Aber natürlich haben wir nicht nur geübt, sondern auch gespielt, geplaudert, gelacht, genossen, gesungen und einige Stunden geschlafen. Damit für unsere Abendunterhaltung gesorgt sei, hätten sie auch gleich die Feuerwehr aufgeboten, meinte der Koch und Lieferant unseres Nachtessens ;-) - der Adrenalinspiegel im Blut der Schreibenden war wohl schon etwas hoch, als der Feueralarm durchs Haus dröhnte! Gekocht wurde anschliessend draussen und das Essen war vorzüglich, vielen Dank!

Die Nerven konnten dann mit vieeeeel Schokolade beruhigt werden - obwohl: das Revival der Partyspiele der 90er (oder sind sie auch heute noch "in"?) war auch ziemlich aufregend, sowohl für die Ausführenden wie für die lachenden Dritten. Nach den Spielen folgten die Songs beim Karaoke, mit mehr oder weniger Talent gesungen - spielt absolut keine Rolle, Hauptsache Spass!

Aber eben, das Probeweekend heisst ja so, weil wir genau das tun wollen - und so ging's am Sonntag weiter mit Üben in den Registern und im Plenum. Unser musikalisches Jubiläumskonzept ist herausfordernd für alle, aber es fägt und wir freuen uns jetzt schon, dass wir es bald dem Publikum präsentieren dürfen (übrigens: eine Kostprobe gibt's am Oltner St. Niklaus-Schwumm am 3. Dezember 2023). Soviel sei verraten: wir sind mit 3x11=33 Songs am Start!